FAQ

Hier findest du schnell Antworten auf häufig gestellte Fragen, aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Für komplexere Themen schau dich auch in unserer Knowledge Base um oder wende dich an unseren Support.

Allgemein

Kann man die Artikel aus eurem Onlinehop bei euch vor Ort ausprobieren?

Aber sicher doch! Wenn du dich für einen bestimmten Artikel interessierst oder einfach noch unentschlossen bist, dann komm gerne vorbei. Wir haben in der Regel alle Artikel auch zum testen parat. Ruf am besten kurz durch oder sende uns eine Nachricht wann es dir am besten passt und was du gerne ausprobieren möchtest.

Habt ihr in Hamburg auch ein Ladengeschäft?

Ein klassisches Ladengeschäft haben wir nicht. Dennoch kannst du gerne bei uns vorbei kommen um z.B. eine Online- Bestellung abzuholen oder um dir bestimmte Artikel einmal genauer anzuschauen. Gerne kannst du bei uns auch Geräte wie Headsets oder Controller bei einer Runde Call of Duty oder Viva Piñata testen.

Könnt ihr mich benachrichtigen, wenn ein Artikel wieder auf Lager ist?

Sollte ein gewünschter Artikel mal nicht auf Lager sein, dann kannst du die automatische Benachrichtigung aktivieren. Gehe hierzu einfach auf den entsprechenden Artikel und klick auf den ‘Benachrichtigen wenn verfügbar‘ Button.

Sobald sich dieser Artikel wieder auf Lager befindet, erhältst du nun automatisch eine Email an die von dir hinterlegte Email Adresse.

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung wieder stornieren?

Um eine noch nicht versandte Bestellung zu stornieren, sende uns bitte einfach über das Kontaktformular eine Nachricht mit deinem Namen und der Bestellnummer, welche storniert werden soll.

Kann ich meine Bestellung auch persönlich bei euch abholen?

Na klar. Beim Bestellvorgang besteht für dich auch die Möglichkeit ‚Selbstabholung‘ zu wählen. Auf Lager befindliche Ware kannst du dann direkt im Anschluß abholen kommen. Im Fall einer Vorbestellung wirst du von uns hingegen benachrichtigt sobald die Bestellung abholbereit ist.

Selbstabholung ist in der Woche zwischen 10 und 18.30 Uhr möglich. Bitte beachte, dass vor Ort nur in Bar bezahlt werden kann. Natürlich steht es dir aber frei bereits bei der Bestellung eine Sofortzahlungsmethode zu wählen.

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Generell werden Bestellungen die in der Woche bis 17 Uhr oder am Samstag bis 12 Uhr bei uns eingegangen sind auch noch am selben Tag versendet. Voraussetzung ist lediglich, dass eine entsprechende Zahlungsart gewählt wurde und die Artikel als ‘lagernd‘ gekennzeichnet sind.

Wenn du ‘Vorkasse‘ als Zahlungsart auswählst, dann wird deine Bestellung erst versendet wenn eine entsprechende Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist. Bis dahin bleiben die bestellten Artikel für dich reserviert.

Wo kann ich meine Bestellnummer sehen?

Die Bestellnummer wird dir zum einem direkt nach Abschluss der Bestellung angezeigt und kann nachträglich auch jederzeit über das persönliche Kundenkonto im Shop aufgerufen werden.

Zusätzlich findest du die Bestellnummer in der Emailbestätigung und letztendlich auch auf de Rechnung in der zweiten Zeile oben links.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Die Lieferzeit mit unserem Standard-Versand beträgt in der Regel 1-2 Tage innerhalb von Deutschland. In Zeiträumen mit einem hohem Paketaufkommen, wie z.B. zur Weihnachtszeit, kann die Lieferzeit in Einzelfällen geringfügig abweichen.

Für eine garantierte Zustellung bereits am Folgetag bis 12 Uhr, bei Bestellung vor 18 Uhr, kannst du unseren Express Versand wählen.

Kann ich einen bestellten Artikel wieder zurückgeben?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du einen Artikel bei Nichtgefallen wieder an uns zurück senden. Ausführliche Details hierzu findest du unter anderem in unserer Knowledge Base.

Ungeöffnete Artikel kannst du bis zu 30 Tage nach Erhalt wieder zurück geben.

Zahlung und Versand

Kann ich bei euch auch mit Kreditkarte bezahlen?

Aktuell ist die direkte Zahlung per Kreditkarte leider nicht möglich. Alternativ kann jedoch PayPal als Zahlungsmethode ausgewählt werden. Über PayPal besteht die Möglichkeit eine Kreditkarte als Zahlungsmittel zu hinterlegen.

Wie lange dauert es bis meine Überweisung bei euch eingegangen ist?

Je nach Bank kann es 1-2 Tage dauern bis eine Überweisung auf unserem Konto ankommt. Bitte bedenke hierbei jedoch, dass Zahlungsaufträge immer nur während  der Geschäftszeiten deiner Bank ausgeführt werden.

Solltest du also erst später am Abend oder am Wochenende die Überweisung tätigen, dann wird diese letztendlich erst am nächsten Werktag, bzw am folgenden Montag ausgeführt. Entsprechend verlängert sich die Gesamtdauer der Überweisung.

Warum funktioniert die Sendungsverfolgung für meine Bestellung nicht?

Sobald deine Bestellung für die Abholung durch den Paketdienst vorbereitet wurde, erhältst du eine Emailbestätigung mit der entsprechenden Sendungsnummer.

Bitte beachte aber, dass die Sendungsverfolgung für dein Paket erst funktionieren kann, wenn dieses im Paketzentrum gescannt wurde. In der Regel ist das immer erst deutlich später am Abend der Fall. Auch wenn dein Paket bereits am Nachmittag bei uns abgeholt wurde.

Was passiert mit meinem Paket wenn beim Zustellversuch keiner zu Hause ist?

Wenn bei der Zustellung niemand angetroffen wird, dann hat der Paketbote die Möglichkeit deine Sendung bei einem Nachbarn oder in der nächsten Filiale zur Abholung zu hinterlegen. Du solltest in der Regel eine entsprechende Benachrichtigungskarte im Briefkasten finden.

Wir empfehlen aber immer auch die Online-Sendungsverfolgung im Blick zu behalten. Hier kannst genau sehen wo sich dein Paket befindet.

Wie erhalte ich mein Geld zurück wenn die Bestellung storniert wird?

Erstattungen erfolgen in der Regel immer auf dem Weg, auf dem wir deine Zahlung erhalten haben. So werden PayPal-Zahlungen z.B. ausschließlich über PayPal erstattet.

Solltest du Bar per Nachnahme bezahlt und DHL somit den Betrag auf unserer Konto überwiesen haben, dann erfolgt die Erstattung per Überweisung. In diesem Fall stell bitte sicher, dass du uns rechtzeitig eine entsprechende Bankverbindung mitgeteilt hast.